100.000 € Fundingschwelle geknackt – moovin begrüßt neuen Sales Mitarbeiter

Posted by on Sep 22, 2016 in Crowdfunding, Seedmatch, Team | 4 Comments

Mit Hilfe der Crowd haben wir bei Seedmatch die 100.000 Euro innerhalb weniger Tage geknackt. Unser Team ist noch immer ganz aus dem Häuschen und bedankt sich ganz herzlich für die tolle Unterstützung und Eure Begeisterung für die moovin-Idee!

Mit den 100.000 Euro werden wir unsere Sales Force für die Akquise von Großkunden ausbauen. Wir freuen uns, Euch Valentin Meiss als neuen Key Account Manager bei moovin vorzustellen.

Festes Seitenverhältnis

Zuwachs im moovin Team, Valentin Meiss

moovin: Valentin, herzlich Willkommen im Team. Ab Oktober unterstützt du uns im Bereich Sales, insbesondere bei der Vorstellung des moovin-Konzeptes bei Großkunden. Wie bist du auf  moovin aufmerksam geworden?

Valentin: Kennengelernt habe ich Fabian bereits bei mytaxi während meines Praktikums im Corporate Sales Bereich. Während dieser Zeit war er sozusagen mein Mentor. Wir haben seitdem  immer Kontakt gehalten, deshalb habe ich auch die Entwicklung von moovin von Anfang an mitverfolgt. Die Digitalisierung verschiedener Branchen ist generell etwas, das mich sehr interessiert.

Valentin: Während der letzten Jahre war ich häufig selbst in  auf Wohnungssuche und hatte oft Schwierigkeiten bei der Kommunikation mit den Vermietern. Als Mieter finde ich es natürlich klasse, dass man seit dem Bestellerprinzip den Makler nicht mehr selbst bezahlen muss, wenn der Vermieter diesen beauftragt hat. Was das Gesetz für den Immobilienmarkt bedeutet, wurde mir jedoch erst durch die Gründung von moovin bewusst. Diese digitale Entwicklung, die sowohl Mietern als auch Vermietern das Leben erleichtert, finde ich echt spannend.

moovin: Welche Erfahrungen bringst du aus dem Bereich Sales mit?

Valentin: Nach der Zeit bei mytaxi habe ich meine Vertriebserfahrungen vor allem im Lebensmittelhandel gemacht. Bei dem Süßwarenhersteller Storck absolvierte ich ein Traineeprogramm und leitete selbständig einen Bezirk in Baden-Württemberg. Dort habe ich alle Bereiche, angefangen von der Akquise bis hin zum Verkauf, betreut.

moovin: Der Lebensmitteleinzelhandel ist natürlich im Vergleich zu unserem Immobilien-Startup ein anderer Markt mit anderen Ansprüchen. Was glaubst du, werden deine größten Herausforderungen bei moovin sein?

Valentin: Der größte Unterschied im Vergleich zum Immobilienmarkt ist, dass die Lebensmittelbranche ein eher schnelllebiges Geschäft ist. Ich denke, dass der Aufbau eines Netzwerks und Kundenkontakte in der Immobilienbranche eher langfristig angelegt sind und die Ansprache der Kunden deshalb auch mehr Zeit in Anspruch nehmen wird. Die Herausforderung sehe ich vor allem im Aufbau dieses Netzwerks – doch glücklicherweise fällt es mir sehr leicht, auf Menschen zuzugehen und sie von guten Ideen zu überzeugen.

moovin: Was zeichnet deiner Meinung nach einen guten Sales-Mitarbeiter aus?

Valentin: Im Vertrieb muss man auf der einen Seite natürlich stets höflich seinen Kunden gegenüber sein. Auf der anderen Seite muss man auch “dran bleiben” und den Kunden Vertrauen vermitteln, damit diese sich gut aufgehoben fühlen. Das Vertrauen muss natürlich auch durch Leistung und Qualität der Arbeit aufrechterhalten werden. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass Vertrauen der Schlüssel ist, um den Kunden einerseits zu gewinnen und andererseits auch langfristig zu halten.

moovin: Letzte Frage. Welche Ziele hast du dir in der nächsten Zeit bei moovin gesetzt und auf welche Aufgaben freust du dich besonders?

Valentin: Insbesondere finde ich es super, dass ich meine Erfahrungen und Ideen in den Ausbau der Vertriebsstruktur von moovin einfließen lassen kann. Gemeinsam mit dem Team wird das Ziel sein, die Prozesse bei moovin noch transparenter zu gestalten. Der zweite Punkt bezieht sich auf meine Aufgabe als Key Account Manager. Ich freue mich wahnsinnig darauf, auf die Hausverwaltungen zuzugehen, um die “dicken Fische” für moovin an Land zu ziehen.

Vielen Dank, Valentin!

Das moovin Sales Team, v.l. Kevin (Azubi), Valentin (Key Account Manager), Piet (B2C Sales)

Das moovin Sales Team, v.l. Kevin (Azubi), Valentin (Key Account Manager), Piet (B2C Sales)

Like and Share!
Follow by Email
Facebook
Google+
http://vermieter.moovin.org/100-000-e-fundingschwelle-geknackt-moovin-begruesst-neuen-sales-mitarbeiter/
LinkedIn

4 Comments

  1. ปั้มไลค์
    Juni 14, 2019

    Like!! Really appreciate you sharing this blog post.Really thank you! Keep writing.

    Reply
  2. https://evergreenecoresort.com/light/
    April 24, 2019

    2018スーパーコピー時計老舗、ロレックススーパーコピー海外激安ロレックススーパーコピー等のオリジナルと同等品質のスーパーコピー時計の通販です。

    Reply
  3. Sling TV
    November 15, 2018

    Yes! Finally something about Sling TV.

    Reply
  4. tinder dating site
    Oktober 16, 2018

    Hello! This is kind of off topic but I need some guidance from an established
    blog. Is it very hard to set up your own blog? I’m not very techincal but I can figure
    things out pretty quick. I’m thinking about making my own but
    I’m not sure where to begin. Do you have any tips or suggestions?
    With thanks

    Reply

Leave a Reply